Im Kleintransporter
Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis am Steuer

23.06.2020 | Stand 03.08.2023, 18:18 Uhr
−Foto: n/a

32-jähriger Burgkirchener mit Kleintransporter alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Burgkirchen. 32-jähriger Burgkirchener mit Kleintransporter alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am Montag, 22. Juni, gegen 18 Uhr, ergab die Kontrolle eines 32-jährigen Fahrers eines Kleintransporters vor einem Getränkemarkt in Burgkirchen gleich mehrere Verstöße.

Der Burgkirchner konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorweisen und gab sich zunächst als sein Bruder aus. Auch ergab sich der Verdacht auf Alkoholgenuss. Die weitere Abklärung ergab jedoch seine richtigen Personalien und die Tatsache, dass er wohl nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von etwa 0,8 Promille. Daraufhin musste der 32-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten

Altötting