Zu schnell bei Regen
Auto landet an einem Baum

07.06.2020 | Stand 03.08.2023, 16:31 Uhr
−Foto: n/a

Bußgeldverfahren aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit bei schlechten Sicht- und Wetterverhältnissen

Garching. Am Samstag, 6. Juni, kam es gegen 21:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B299/Harter Holz.

Ein 27-jähriger Unterneukirchner befuhr mit seinem Pkw die B299 von Garching kommend in Richtung Unterneukirchen. Während es stark regnete, fuhr er mit nicht angepasster Geschwindigkeit und überholte ein vor ihm fahrendes Fahrzeug.

Nach dem Überholvorgang geriet er ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab und krachte in den Graben und einen Baum. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Kreiskrankenhaus nach Altötting.

Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit bei schlechten Sicht- und Wetterverhältnissen.

Am Pkw des 27-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Altötting