Randale im Supermarkt
Volltrunkener Sachse bespuckt Polizisten

04.06.2020 | Stand 03.08.2023, 10:53 Uhr
−Foto: n/a

Aufgrund seiner Aggressivität und seiner Alkoholisierung wurde er in Gewahrsam genommen

Marktl. Am Mittwoch, 3. Juni, wurde die Burghauser Polizei gegen 17 Uhr, von Mitarbeitern eines Verbrauchermarktes darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Kunde Lebensmittel und Getränke im Markt öffnen und sich daraus verpflegen würde.

Die eintreffende Streife konnte den Kunden, einen 31-Jährigen aus Sachsen, volltrunken antreffen. Bei der anschließenden Personalienfeststellung begann er, die Beamten zu beleidigen. Aufgrund seiner Aggressivität und seiner Alkoholisierung wurde er in Gewahrsam genommen.

Hierbei setzte er seine Beleidigungen fort und begann zudem, die eingesetzten Beamten zu bespucken. Ihm mussten schließlich Handfesseln angelegt werden. Er verbrachte die Nacht bei der Polizeiinspektion Burghausen

Altötting