Grober Unfug
Feuerwehr muss Brand in Kanalschacht löschen

10.02.2020 | Stand 31.07.2023, 20:10 Uhr
−Foto: n/a

Feuer in Gully am Burghauser Wasserplatz

BURGHAUSEN. Am Sonntagabend bemerkte eine Angestellte eines Gastronomiebetriebes offenes Feuer aus einem Gully am Wasserplatz im rückwärtigen Bereich des Bürgerhauses und setzte einen Notruf ab.

Nur wenige Minuten später erreichten die FFW Burghausen und eine Polizeistreife die Einsatzstelle. Beim Eintreffen der Feuerwehr war weiterhin offenes Feuer in der Kanalisation zu sehen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz öffnete den Gullydeckel und löschte den Brand ab.

Offensichtlich wurde von Unbekannten gezielt brandbeschleunigendes Material in den Kanalschacht eingebracht und in Brand gesetzt. Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Die FFW Burghausen war mit drei Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften im Einsatz.

Wer in diesem Fall sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich an die PI Burghausen wenden.

Altötting