Polizeikontrollen im Fasching
Nur ein Autofahrer hatte zu viel getrunken

08.02.2020 | Stand 01.08.2023, 13:53 Uhr
−Foto: n/a

Großangelegte Verkehrskontrollen in Neuötting und Burghausen

Landkreis. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 8. Februar, führten die Polizeiinspektionen Altötting und Burghausen mit Unterstützung der operativen Ergänzungsdienste Traunstein großangelegte Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Neuötting und Burghausen durch.

Schwerpunkt der Kontrolle in der Faschingszeit war die Überprüfung der Fahrtauglichkeit der Fahrzeugführer. Obwohl eine dreistellige Anzahl an Fahrzeugen kontrolliert wurde, wurde lediglich bei einem Fahrzeugführer eine Alkoholisierung festgestellt. Da dieser eine Atemalkoholkonzentration von 1,14 ‰ aufwies, musste gegen ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet werden. Weiterhin wurden bei der Kontrolle zwei Verkehrsordnungswidrigkeiten geahndet.

Die Polizei zeigte sich über den großen Anteil der unbeanstandeten Verkehrsteilnehmer sehr erfreut.

Altötting