Staatssekretär Stephan Mayer fordert
A 94-Tempolimit maximal für 6 Monate

15.01.2020 | Stand 03.08.2023, 20:37 Uhr
−Foto: n/a

Tempolimit nur zeitlich und örtlich begrenzt- Vorstoß bei Innenminister Herrmann

LANDKREIS Staatssekretär und Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer setzt sich beim bayerischen Innenminister Joachim Herrmann dafür ein, dass der geplante Modellversuch eines Tempolimits auf dem neuen Teilstück der A 94 zeitlich befristet wird und spätestens nach sechs Monaten automatisch ausläuft. Er soll örtlich begrenzt in einem von Lärm hauptbetroffenen Teilstück durchgeführt werden.

In dieser Zeit soll überprüft werden, ob die Betreibergesellschaft die vereinbarte Qualität des Asphalts aufgebracht hat. Ebenso soll festgestellt werden, ob der aktive Lärmschutz den Vorgaben des Planfeststellungsbeschlusses entspricht.

Stephan Mayer:“ Ich will die Frage ein für alle Mal klären,  ob der Planfeststellungsbeschluss den Vorgaben gemäß umgesetzt wurde. Ich will dafür sorgen, dass der Lärmschutz für die Bürger/innen durch wirksame Maßnahmen auf der Gesamtstrecke dauerhaft und nachhaltig verbessert wird.“

Altötting