Fahrer weicht dem Tier aus
Dachs sorgt für Totalschaden an Auto

14.12.2019 | Stand 31.07.2023, 11:59 Uhr
−Foto: n/a

Ein Autofahrer wurde leicht verletzt, als er einem Dachs auswich und mit seinem Auto von der Straße abkam

PLEISKIRCHEN Am Dinnerstag, 12.12.2019, um 06:45 Uhr, ereignete sich in Pleiskirchen auf der AÖ 19 ein Verkehrsunfall.

Ein 38-jähriger Wurmannsquicker fuhr gerade mit seinem Fiat von Lampersberg in Farhrtrichung Lederhub, als er einem Dachs, der über die Straße lief, ausweichen musste.

Durch das Ausweichmanöver kam der der Pkw-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in einen kleinen Bachlauf und überschlug sich anschließend einmal. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Altötting verbracht.

Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzten 6.000 Euro.

Altötting