Tragisches Ende einer Ausfahrt
Zwei Motorradfahrer sterben bei Unfall

27.10.2019 | Stand 31.07.2023, 4:26 Uhr
−Foto: n/a

33-Jähriger gerät auf Gegenfahrbahn und prallt in einen Traktor, auch ein 61-Jähriger kam zu Sturz und wurde lebensgefährlich verletzt

HALSBACH. Am Samstag, 26. Oktober, 16:59 Uhr, fuhr ein 33-jähriger Mann aus Bad Aibling mit seinem Kraftrad Kawasaki als Dritter einer Motorradkolonne auf der Staatsstraße 2357 in einer leichten Rechtskurve zwischen Kirchweidach und Hochöster.

Auf Höhe Hollerberg kam der 40-jährige Fahrer eines Traktors mit Güllfassanhänger  der Motorradkolonne entgegen.

Der Kawasakifahrer kam aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrspur und prallte gegen den entgegenkommenden Traktor.

Ein 61-jähriger Mann aus Pittenhart fuhr mit seinem Kraftrad Triumph als Fünfter der Motorradkolonne dem Traktorgespann entgegen.

Er kam dann im noch nicht näher bekannten Zusammenhang mit dem ersten Unfallgeschehens selbst zu Sturz.

Beide Kradfahrer verstarben noch an der Unfallstelle. Der Traktorfahrer erlitt einen schweren Schock.

An den Krafträdern entstand Totalschaden, am Traktorgespann entstand erheblicher Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf 34.000 Euro geschätzt. Vom Traktor liefen erhebliche Mengen an Hydrauliköl aus. Hierzu war das Wasserwirtschaftsamt vor Ort.

An der Unfallstelle waren zahlreiche Hilfskräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr Halsbach eingesetzt.

Alle Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete ein unfallanalytisches und technisches Gutachten an.

Die Staatsstraße war wegen der Unfallaufnahme, der Fahrzeugbergungen und der Reinigung der Fahrbahn über mehrere Stunden gesperrt.

Altötting