Zugriffe an B 12 und A 94
Burghauser Grenzpolizei landet Fahndungstreffer

14.10.2019 | Stand 02.08.2023, 23:27 Uhr
−Foto: n/a

Bulgarische Prostituierte festgenommen und gesuchten Ungarn ausfindig gemacht

ALZGERN/MARKTL. Am Samstagvormittag, 12. Oktober, landeten die Burghauser Grenzpolizisten entlang der B 12 bzw. A 94 wichtige Fahndungstreffer: Höhe Alzgern zogen sie einen bulgarischen Kleinbus aus dem laufendenden Verkehr von der Autobahn. Unter den Insassen befand sich eine 24-jährige Bulgarin, gegen die ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stuttgart offen stand. Die junge Frau war wegen verbotener Prostitution verurteilt worden. Da sie die fast vierstellige vom Gericht verhängte Strafe bei Festnahme durch die Grenzpolizei nicht bezahlen konnte, griff die im Haftbefehl festgesetzte Ersatzfreiheitsstrafe. Die Burghauser Grenzpolizisten überstellten die Bulgarin in die Justizvollzugsanstalt Traunstein.

Eine Stunde später Nähe Marktl ging den Grenzpolizisten ein viel gesuchter junger Ungar ins Netz. Der 24-jährige Mann war von der Staatsanwaltschaft Trier wegen Betruges zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben gewesen. Zudem wurde er international von der ungarischen Justiz gesucht. Auch dort war sein aktueller Wohnort unbekannt. Die Burghauser Grenzpolizei betrieb die notwendigen Recherchen und konnte damit den Justizbehörden wertvolle Unterstützung leisten.

Altötting