Unfallflucht
Zeugin verfolgt das flüchtende Auto

04.10.2019 | Stand 31.07.2023, 6:01 Uhr
−Foto: n/a

Die Unfallfahrerein stand unter Alkoholeinfluss, weshalb sie sich einer Blutentnahme unterziehen musste

FEICHTEN. In der Nacht von Donnerstag, 3. Oktober, kam gegen 1.00 Uhr am Kreisverkehr bei Feichten von Kirchweidach kommend einer 53-jährigen Opel-Fahrerin ein Fahrzeug auf ihrer Seite entgegen. Einen Streifvorgang konnte sie auch durch Ausweichen nicht mehr verhindern.

Der entgegenkommende Golf fuhr ungehindert weiter, eine nachfolgende Autofahrerin fuhr dem Verursacher aber zumindest so lange nach, bis sie das Kennzeichen ablesen konnte.

Erste Ermittlungen an der Halteranschrift blieben in der Nacht ohne Erfolg. Im Lauf des Vormittags konnten die Beamten der Polizeiinspektion Burghausen aber die verantwortliche Fahrerin, eine 37-Jährige aus der Gemeinde Kirchweidach, mit dem beteiligten VW Golf ausfindig machen. Sie stand unter Alkoholeinfluss, weshalb sie sich einer Blutentnahme unterziehen musste, darüber hinaus ordnete die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung ihres Führerscheins an. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Die Unfallverursacherin muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle verantworten.

Altötting