Aktuelle Polizeimeldung
Betrunkener Mann wird handgreiflich

31.08.2019 | Stand 04.08.2023, 9:09 Uhr
−Foto: n/a

Der Mann schlägt erst Anwohner und leistet dann Widerstand gegen die Polizeibeamten

ALTÖTTING. Am 30.08. nachmittags ging eine Mitteilung eines Anwohners in der Georgenstraße ein, dass sich ein Betrunkener Besucher in Kürze mit seinem Pkw auf den Weg machen wolle. Noch bevor die Streife an der Örtlichkeit eingetroffen war, kam eine erneute Meldung, dass der Betrunkene wohl handgreiflich geworden ist und bereits einen Anwohner, der sich im Garten des Mehrparteienhauses befand, geschlagen habe. Bei Eintreffen konnte der Betrunkene, ein 48-jähriger Kroate, angetroffen werden. Die Fahrzeugschlüssel wurden ihm abgenommen und eine Anzeige wurde erstattet. Er zeigte sich schließlich einsichtig und verließ die Örtlichkeit. Kurze Zeit später wurde die Streife nochmals hinbeordert weil der Betrunkene wieder Ärger machte, diesmal gegenüber seiner Freundin. Als ihm die Polizisten den Gewahrsam erklärte, weigerte er sich und leistete Widerstand, so dass ihm Handfesseln angelegt wurden. Die Nacht verbrachte er in der Ausnüchterungszelle der Polizeiinspektion Altötting.

Altötting