28.08.2019, 10:25 Uhr

Aktuelle Meldungen der Polizei Bei zwei Unfällen in Burghausen wurden Personen verletzt

Foto: 123rf.com (Foto: 123rf.com)Foto: 123rf.com (Foto: 123rf.com)

Beide Male waren Radfahrer beteiligt

BURGHAUSEN, Am Dienstag, den 27.08.2019, kam es gegen 8:45 Uhr an der Kreuzung Marktler Straße / Adalbert-Stifter-Straße zu einem Unfall.

Eine 69-Jährige aus Garching wollte mit ihrem PKW Mitsubishi von der Marktler Straße nach links in die Adalbert-Stifter-Straße abbiegen und übersah hierbei den 71-Jährigen Burghauser auf seinem Pedelec, der auf dem Radweg die Straße überqueren wollte.

Die 69-Jährige stieß mit der Fahrzeugfront gegen die rechte Seite des 71-Jährigen.

Der Pedelec-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5500,00 €.

Ebenfalls am Dienstag, den 27.08.2019, gegen 19:15 Uhr, kam es in der Wöhrgasse zu einem Zusammenstoß eines Fahrradfahrers und einer Fußgängerin.

Der 47-jährige Rennradfahrer befuhr die Mautnerstraße. Auf Höhe der Kaffeemühle fuhr er an einem parkenden Kleinbus vorbei, wo zum gleichen Zeitpunkt eine 24-Jährige die Fahrbahn überqueren wollte.

Beide Personen stürzten und verletzten sich leicht.


0 Kommentare