18.08.2019, 10:49 Uhr

Zwei Schwerverletzte Auto kracht in Baustelle auf massive Teermaschine

(Foto: Hannes Lehner)(Foto: Hannes Lehner)

Ein Kastler fährt in eine gesperrte Straße und kracht auf ein Baufahrzeug - seine Beifahrer hat´s schwer erwischt

WINHÖRING. Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag, 18. August, gegen 4 Uhr auf der Kreisstraße AÖ 35 ereignete, wurden zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt.

Ein 27-Jähriger aus Kastl war mit seinem Auto zur Unfallzeit auf die - aufgrund Baustelle für den öffentlichen Verkehr gesperrten - Straße eingefahren. Dort fuhr er auf eine dort abgestellte massive Teermaschine auf.

Dabei wurden die beiden Beifahrer, ein 25-Jähriger und ein 24-Jähriger aus Winhöring, schwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Unfallfahrer wurde mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Bei ihm wurde aufgrund Alkoholisierung eine Blutentnahme angeordnet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Zur Bergung und Absicherung waren umliegende Feuerwehren eingesetzt.

Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.


0 Kommentare