Rote Ampel übersehen
Unfall zwischen Linienbus und Auto

17.08.2019 | Stand 04.08.2023, 7:28 Uhr
−Foto: n/a

Linienbus konnte nicht mehr bremsen und stieß mit dem Auto zusammen

ALTÖTTING. Weil er eine rote Ampel übersehen hatte, stieß ein 53-jähriger Italiener am Freitag, 16. August, gegen 15:50 Uhr, mit seinem Auto auf der Bundesstraße 299 an der Autobahnausfahrt Altötting mit einem Linienbus zusammen. Der 53-Jährige befuhr mit seinem VW die Bundesstraße 299 von Altötting kommend in Fahrtrichtung Winhöring. Hierbei übersah er die derzeit an der Anschlussstelle Altötting aufgestellte Ampel, welche für ihn zum Unfallzeitpunkt Rotlicht zeigte.

Ein von der Autobahn kommender Linienbus, welcher nach links in Richtung Winhöring abbiegen wollte, konnte nicht mehr reagieren und stieß mit dem Auto zusammen. Zum Glück wurde hierbei niemand verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.

Der italienische Fahrzeugführer gab seinen Verstoß sofort zu. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung aufgrund der zugrundeliegenden Verkehrsordnungswidrigkeit konnte er seine Fahrt schließlich fortsetzen.

Altötting