Wegen Sturz im Krankenhaus
Uneinsichtiger Patient verletzt zwei Polizisten

12.08.2019 | Stand 31.07.2023, 2:22 Uhr
−Foto: n/a

Weil ihm die Behandlung zu lange dauerte, verließ er die Klinik und legte sich in ein Gebüsch zum Schlafen

BURGHAUSEN. Nach einem Sturz im Bereich Tittmoning musste am Samstagnachmittag ein 56-jähriger Burgkirchner zur ärztlichen Versorgung in die Kreisklinik Burghausen eingeliefert werden. Weil ihm die Behandlung aber zu lange dauerte, verließ er die Klinik und legte sich in ein Gebüsch zum Schlafen. Dem Personal gegenüber zeigte er sich völlig uneinsichtig, woraufhin gegen 19 Uhr eine Streife der Polizei Burghausen zum Einsatz kam.

Der gegenüber setzte der Mann sein Verhalten - wenig gesprächig, dafür umso aggressiver - fort. Nachdem er einen Beamten mit einem Griff an die Schutzweste zu sich ziehen wollte, wurde er auch unter Einsatz von Pfefferspray zu Boden gebracht. Dort schlug er noch weiter um sich und verletzte leicht eine Beamtin an der Hand. Letztlich musste der deutlich alkoholisierte Patient zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden.

Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Altötting