1 Promille als Unfallursache
Betrunken frontal gegen Baum gefahren

21.07.2019 | Stand 04.08.2023, 12:02 Uhr
−Foto: n/a

43-Jährige steigt unverletzt aus ihrem total kaputten Auto

FEICHTEN. Am Samstag, 20. Juli, befuhr eine 43-jährige Fahrzeugführerin die Kreisstraße AÖ26 im Gemeindegebiet Feichten a. d. Alz, als sie aus vorerst unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte.

Ihr Auto kam anschließend total beschädigt auf dem Fahrradweg zum Stehen. Wie durch ein Wunder wurde die Feichtnerin nur minimal verletzt, konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille und somit auf Aufschluss über die Unfallursache. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Die Freiwillige Feuerwehr Feichten a. d. Alz war mit 15 Mann an der Unfallörtlichkeit.

Die Fahrzeugführerin erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Altötting