Bei Raitenhaslach
Auto gerät in B 20-Kurven ins Schleudern und kippt um

09.07.2019 | Stand 29.07.2023, 8:59 Uhr
−Foto: Foto: FFW Burghausen/Szehr

Auto gerät ins Schleudern, in den Böschungsbereich und kommt auf der Fahrbahn auf der Fahrerseite zum Liegen

BURGHAUSEN. Am Montagabend, 8. Juli, wurde die Freiwillige Feuerwehr Burghausen gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Raitenhaslach zu einem Verkehrsunfall auf die B 20 gerufen.

Auf Höhe Stacherl war ein Auto ins Schleudern gekommen, in den Böschungsbereich geraten und letztendlich wieder auf der Fahrbahn auf der Fahrerseite zum Liegen gekommen.

Beide Feuerwehren befanden sich gerade in der Abschlussphase einer Großübung am Freizeitheim Burghausen und brachen diese deswegen ab. Dass die Einsatzkräfte im Burghauser Altstadtbereich übten, verschaffte ihnen allerdings einen klaren Zeitvorteil und so erreichten beide Feuerwehren die Einsatzstelle nach nur wenigen Minuten mit starken Kräften.

Die beiden Insassen wurden ersten Informationen von der Unfallstelle nach nicht verletzt und hatten das Fahrzeug bereits mit der Unterstützung von Ersthelfern verlassen können. Zur weiteren Abklärung wurden die beiden Personen dennoch dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und säuberte die Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsmitteln und Trümmerteilen. Die Feuerwehren Burghausen und Raitenhaslach waren mit 30 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort.

Altötting