Mann von Traktorgespann überrollt
Tödlicher Unfall bei landwirtschaftlichen Arbeiten

06.07.2019 | Stand 29.07.2023, 7:14 Uhr
−Foto: n/a

Beim Heu pressen wurde ein Arbeiter von seinem eigenen Gespann überrollt und tödlich verletzt

TÜßLING. Am Freitag, 5. Juli, gegen 16.50 Uhr, kam es nahe einem landwirtschaftlichen Anwesen in Tüßling Troßtmating zu einem Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang.

Nach ersten Erkenntnissen wollte ein mit landwirtschaftlichen Arbeiten Beauftragter mit seinem Traktorgespann Heu pressen. Während diesen Arbeiten verließ er die Zugmaschine.

Aus noch nicht geklärten Gründen wurde er hierbei von dem Gespann überrollt und dabei tödlich verletzt. Zur Klärung des Unfallherganges wurde von der Staatsanwaltschaft Traunstein ein Sachverständiger beauftragt. Ein unfallanalytisches sowie technisches Gutachten wird erstellt.

An der Unfallstelle wurde die Polizeiinspektion Altötting von der freiwilligen Feuerwehr Tüßling unterstützt.

Mit der weiteren Sachbearbeitung wurde der Kriminaldauerdienst beauftragt.

Altötting