20.000 Euro Schaden
Auto überschlägt sich bei Unfall auf der A94

03.07.2019 | Stand 29.07.2023, 8:20 Uhr

84-jähriger Münchner und seine 78-jährige Frau verletzt

ALZGERN. Am Mittwoch, 3. Juli, gegen 17 Uhr, fuhr ein 84-jähriger Autofahrer aus München mit seinem Mercedes auf der A 94 von Mühldorf in Richtung Passau.

Im Baustellenbereich bei Alzgern kam er aufgrund Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Er beschädigte zunächst die Schutzplanke und eine Notrufsäule. Danach überschlug sich das Fahrzeug an der Böschung.

Der Fahrer und seine 78-jährige Ehefrau wurden bei dem Unfall mittelschwer verletzt und wurden beide ins Kreiskrankenhaus nach Altötting gebracht.

Der Sachschaden am Auto beträgt ca. 10.000 Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden an der Leitplanke und der Notrufsäule beträgt ca. 10.000 Euro.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Neuötting und Alzgern sowie die Straßenmeisterei aus Neuötting waren zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn sowie zur Verkehrsregelung im Einsatz. Der Fahrstreifen der A 94 in Richtung Passau war für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung kurzzeitig gesperrt.

Altötting