Alkohol tut selten gut
Betrunkene beschäftigen Altöttinger Polizei

23.06.2019 | Stand 29.07.2023, 4:49 Uhr
−Foto: n/a

Zwei Männer waren nicht mal mehr in der Lage eigenständig zu gehen

ALTÖTTING. Bereits gegen 15:30 Uhr am Samstag, 22. Juni, wurde eine Streifenbesatzung nach Altötting zu einem Lebensmittelmarkt in der Trostberger Straße entsendet, da es dort zu einem Ladendiebstahl gekommen war.

Es stellte sich heraus, dass der 34-jährige wohnsitzlose Mann eine Flasche Wodka stehlen wollte, um seine 2,3 Promille noch weiter aufzubessern.

Da er von Mitarbeitern des Lebensmittelmarktes jedoch gestellt wurde, muss er sich nun strafrechtlich für sein Verhalten verantworten.

Da zu dem Zeitpunkt die Voraussetzungen für eine Gewahrsamnahme noch nicht vorlagen, musste er von den Polizeibeamten wieder entlassen werden. Er versicherte den eingesetzten Beamten an dem Tag keinen Alkohol mehr zu konsumieren.

Dieses Versprechen hielt nicht lange. Bereits um 20 Uhr wurden von dem Sicherheitsdienst der Hofdult Altötting zwei volltrunkene Personen mitgeteilt.

Es handelte sich um eben jenen 34-jährigen, welcher sich nun mit einem 35-jährigen Altöttinger zusammengeschlossen hatte, um weiterhin dem Alkohol zu frönen.

Beide waren nicht mehr in der Lage eigenständig zu gehen und hatten jeweils einen erheblichen Alkoholwert weshalb sie zur Ausnüchterung in die PI Altötting bzw. PI Burghausen verbracht wurden.

Gleiches galt für die 36-jährige Altöttingerin, welche gegen 17:15 Uhr im stark angetrunkenen Zustand andere Dultbesucher anpöbelte. Bei ihr wurde ebenfalls mit knapp 1,6 Promille ein erheblicher Alkoholwert festgestellt. Aufgrund dieses Wertes, ihres körperlichen Zustandes und Verhaltens wurde sie über Nacht zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Altötting