Schwerer Betriebsunfall in Halsbach
Mehrmals mit Radlader überschlagen

21.06.2019 | Stand 29.07.2023, 9:57 Uhr
−Foto: n/a

Am 19. Juni 2019, gegen 18 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Auszubildender mit einem Radlader auf einem Forstweg hinter einem landwirtschaftlichen Betriebsgelände. Dort kam er vom Weg ab und stürzte mit dem Radlader eine ca. vier Meter tiefe Böschung hinab.

HALSBACH Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals. Der junge Fahrzeugführer wurde schwer verletzt im Radlader eingeklemmt. Er wurde durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit und anschließend vom Rettungsdienst behandelt. Nach der Erstversorgung wurde der Auszubildende mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Altötting geflogen. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren aus Halsbach, Kirchweidach, Dorfen und Burgkirchen. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen, einem Notarztwagen und dem Einsatzleiter Rettungsdienst im Einsatz. Zudem wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Die Polizei Burghausen war mit zwei Streifen vor Ort.

Altötting