Unfall in Pleiskirchen
Motorradfahrer tödlich verunglückt

15.06.2019 | Stand 29.07.2023, 9:50 Uhr
−Foto: n/a

Ein 75-jähriger starb am Samstag, 15. 6. gegen 12.25 Uhr auf der Kreissstraße AÖ 2

PLEISKIRCHEN. Etwa 100 Meter vor der Abzweigung Rettenbach wollte ein Traktorfahrer aus Pleiskirchen von einem Waldweg kommend nach rechts in die Kreisstraße AÖ 2 Richtung Massing einbiegen.

Währenddessen näherte sich der Kradfahrer, der von Massing in Richtung Pleiskirchen unterwegs war. Der Kradfahrer kam dabei aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Straßengraben. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass eine sofortige Reanimation erfolglos verlief und er an der Unfallstelle verstarb.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Zur Absperrung und Verkehrslenkung war die Feuerwehr Nonnberg mit 15 Mann im Einsatz. Ein bereits verständigter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz.

Altötting