Fünf Verletzte und 38.000 Euro Schaden
Zwei Mal hat‘s auf der B 299 gekracht

14.06.2019 | Stand 29.07.2023, 10:21 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 12. Juni 2019, wollte ein Garchinger gegen 8.35 Uhr bei Unterneukirchen von Hilger kommend nach links auf die B 299 abbiegen. Dabei übersah er eine von links kommende vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin aus Tacherting.

UNTERNEUKIRCHEN Die Pkw-Fahrerin versuchte noch, durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern. Es kam jedoch zu einem Crash beider Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurden der Pkw-Fahrer aus Garching und seine Beifahrerin sowie die Fahrzeugführerin aus Tacherting und zwei Mitfahrer leicht verletzt. Die fünf verletzten Personen kamen zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus Altötting. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Gegen 8.55 Uhr ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall auf der B 299 auf Höhe Unterneukirchen. Ein Pkw-Fahrer aus Ruhpolding wollte von der Kreisstraße AÖ 18 nach links auf die B 299 abbiegen. Er übersah dabei die von links kommende vorfahrtsberechtigte Fahrzeugführerin aus Unterneukirchen und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 38.000 Euro.

Altötting