Trotz Blaulicht und Martinshorn
18-Jährige rammt Polizeifahrzeug

07.06.2019 | Stand 29.07.2023, 5:45 Uhr
−Foto: n/a

Die Golffahrerin bemerkte das Streifenfahrzeug zu spät und fuhr gegen die Beifahrerseite

ALTÖTTING/MÜHLDORF. Am Donnerstag, 6. Juni, um 20.15 Uhr, kam es in Mühldorf an der Innkanal-Kreuzung zu einem Verkehrsunfall, in den auch ein Polizeifahrzeug verwickelt war.

Ein uniformiertes Streifenfahrzeug der Polizeiinspektion Mühldorf befand sich auf Einsatzfahrt im Rahmen eines Rettungseinsatzes und fuhr dabei in den genannten Kreuzungsbereich aus Richtung Mößling kommend ein. Die Lichtzeichenanlage zeigte Rotlicht.

Das Streifenfahrzeug fuhr aus Sorgfaltsgründen in Schrittgeschwindigkeit mit Blaulicht und Martinshorn, um die Kreuzung zu überqueren. Eine von rechts auf der Nordtangente kommende 18-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Altötting fuhr bei Grünlicht in die Kreuzung ein.

Sie bemerkte das Streifenfahrzeug zu spät und fuhr gegen die Beifahrerseite des Polizeifahrzeuges. Beide Fahrzeuge kamen im Kreuzungsbereich zum Stehen. Die Autofahrerin und die Streifenbesatzung wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Der entstandene Sachschaden am Dienstfahrzeug beträgt ca. 20.000 Euro. Der Schaden am Golf der 18-Jährigen beträgt ca. 3.000 Euro.

Altötting