Unfallflucht
Slowake fährt Auto an und verschwindet

15.05.2019 | Stand 28.07.2023, 13:22 Uhr
−Foto: n/a

Noch dazu war der 33-Jährige betrunken und ohne Füherschein unterwegs

ALTÖTTING. Am Dienstagmorgen, 14. Mai, teilte ein Altöttinger der Polizeiinspektion Altötting mit, dass sein geparkter Ford von einem anderen Fahrzeug angefahren worden war. Bei der Unfallaufnahme konnte von den Polizeibeamten ein Fahrzeugteil der Marke Skoda festgestellt werden.

Bei der Fahndung im Nahbereich konnten die Beamten in einer Querstraße einen im Frontbereich beschädigten Skoda feststellen. Das an der Unfallstelle aufgefundene Plastikteil passte zu dem Frontschaden. Der verantwortliche 33-jährige slowakische Fahrzeugführer konnte schnell ermittelt werden. Er gab an, dass er am Montagabend mit seinem Auto unterwegs war und dabei gegen den geparkten Ford gefahren sei.

Während des Gesprächs bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Slowaken. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Zudem ist der Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Am Auto des Geschädigten entstand Sachschaden im Wert von ca. 5.000 Euro. Am Skoda des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden im Wert von ca. 2.000 Euro.

Altötting