Feuerwehreinsatz bei Töging
VW Golf brennt auf der A94 aus

14.04.2019 | Stand 03.08.2023, 15:40 Uhr
−Foto: n/a

Wegen der großen Hitze entstanden Fahrbahnschäden

TÖGING. Am Samstag, den 13.04.2019, gegen 19:10 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Österreicher mit seinem VW Golf auf der A94 in Richtung München.

Kurz vor der Anschlussstelle Töging bemerkte er, dass plötzlich Rauch im Innenraum des Fahrzeugs aufstieg. Er konnte das Fahrzeug noch auf dem Standstreifen zum Stillstand bringen, ehe es brannte. Der Fahrer verließ das Fahrzeug und versuchte noch selbst, den Brand zu löschen, jedoch vergeblich. Der Fahrzeugbesitzer blieb unverletzt. Andere Fahrzeuge wurden nicht gefährdet oder geschädigt.

Die eintreffende Feuerwehr aus Winhöring war mit 30 Einsatzkräften vor Ort und konnte die Flammen löschen, das Fahrzeug war aber schon vollständig ausgebrannt. Der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung München wurde für etwa eine Stunde gesperrt.

Die Brandursache dürfte vermutlich ein technischer Defekt gewesen sein. Der Schaden am Fahrzeug beträgt ca. 500,- Euro.

Durch die starke Hitzeentwicklung entstand zusätzlich ein Schaden an der Fahrbahn. Dieser wird auf ca. 8.000,- Euro geschätzt.

Altötting