11-Jährige angefahren und geflüchtet
Schwarzes Auto mit rot-oranger Motorhaube gesucht

04.04.2019 | Stand 04.08.2023, 15:00 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizei arbeitet derzeit eine Liste infrage kommender Fahrzeuge ab

BURGKIRCHEN. Gegen 18.45 Uhr war am vergangenen Montag, 1. April, ein 11-jähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad auf der Pfaffinger Straße in Richtung Thalhausen unterwegs.

Ein schwarzes Auto kam ihr entgegen und berührte im Vorbeifahren das Mädchen. Die 11-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der schwarze Pkw fuhr unbeirrt in Richtung Martin-Ofner-Straße weiter.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll es sich beim Verursacherfahrzeug um einen schwarzen Ford aus dem Landkreis Altötting mit den Kennbuchstaben AÖ – WM… handeln, auf der Motorhaube soll eine rote oder orange Färbung erkennbar gewesen sein.

Die Polizei Burghausen hat bereits eine Auflistung möglicher infrage kommender Fahrzeuge erhalten und ist dabei, sie abzuarbeiten.

Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Burghausen unter Tel. 08677/96440.

Altötting