Erfolgreicher Einsatz am Donnerstag
Treffer der Burghauser Grenzpolizei entlang der A94

22.03.2019 | Stand 24.07.2023, 12:07 Uhr
−Foto: n/a

Das hat sich gelohnt ...

LANDKREIS. Donnerstagvormittag nahmen die Burghauser Grenzpolizisten am Autohof Frixing an der A94 einen Mitsubishi mit norddeutschem Kennzeichen ins Visier. Der 29-jährige Fahrer und Halter hatte seine Haftpflichtversicherung nicht mehr bezahlt und daher war bestand eine Anordnung zur Außerbetriebnahme seines Autos. Die Grenzpolizisten unterbanden die Weiterfahrt und erstattete Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Einige Kilometer auf der A94 weiter Höhe Heldenstein hatten die Burghauser Grenzpolizisten eine Kontrollstelle errichtet. Es ging ihnen ein in Österreich wohnhafter Deutscher ins Netz, gegen den eine unanfechtbare Versagung der Fahrerlaubnis bestand. Die Polizisten erstatteten Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und untersagten dem uneinsichtigen 37-Jährigen die Weiterfahrt.

Als weiteren Fahndungstreffer konnten die Burghauser Grenzpolizisten einen 42-jährigen Türken vermelden, der vom Landratsamt Mühldorf per Aufenthaltsermittlung gesucht worden war. Gegen ihn stand ein Verfahren offen und den Behörden fehlte der aktuelle Wohnort des Türken. Die Grenzpolizisten konnten dem abhelfen und damit die Mühlen der Verwaltungsbehörde in Schwung bringen.

Altötting