Alkoholisierter Fahrzeuglenker
Alkohlfahrt endet an einer Hauswand

22.02.2019 | Stand 04.08.2023, 18:38 Uhr
−Foto: n/a

Es entstand allerhand Schaden

KIRCHWEIDACH. Leicht verletzt wurde ein 32-jähriger bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 21.02.2019, gegen 17:00 Uhr. Der 32-jährige war augenscheinlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit mit seinem PKW Audi auf der Hauptstraße in Kirchweidach unterwegs, kam er rechtsseitig von der Fahrbahn ab, fuhr gegen einen Laternenmast, nahm einen Betongartenpfeiler mit und prallte anschließend gegen die Hauswand eines Wohnanwesens.

Bei der Aufnahme stellten die eingesetzten Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest, der Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht bei einem Ergebnis von weit über zwei Promille. Das BRK lieferte den Verletzten in das Krankenhaus Trostberg ein, dort musste sich der Fahrer auch der fälligen Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben.

Am Audi entstand Totalschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro, an Laterne und Mauerwerk beläuft sich der Schaden auf ca. 2.000 Euro.

Altötting