Auch auf Nebenstrecken aufmerksam
Burghauser Grenzpolizisten erwischen notorische Schwarzfahrer

05.02.2019 | Stand 03.08.2023, 7:04 Uhr
−Foto: n/a

Die Burghauser Grenzpolizisten sind durchaus auch neben den Hauptverkehrsrouten A94 und B12 unterwegs und landen dabei wichtige Treffer.

WINHÖRING/STAMMHAM. Erfolgreich waren die Beamten so auch letzten Samstagnachmittag bei Winhöring, als sich der Fahrer eines PKws mit Anhänger aus einem Nachbarlandkreis als offenbar notorischer Schwarzfahrer herausstellte. Der 25-jährige Mann wand sich bei der Befragung zuerst etwas heraus, gab dann wohl auch aufgrund der Faktenlage zu, keine mehr Fahrerlaubnis zu besitzen. Einer der Mitfahrer im kontrollierten Pkw setzte sich dann hinters Steuer und setzte die Fahrt fort.

Mitten in Stammham zogen die Burghauser Grenzpolizisten einen 36-jährigen aus dem Verkehr, der sofort einräumte, keinen Führerschein zu besitzen. Sein Auto musste er natürlich stehen lassen. Seine Freundin kam zur Kontrollstelle und holte ihn ab.

Die Burghauser Grenzpolizei erstattete gegen die Verkehrssünder jeweils Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Altötting