Gestern in Raitenhaslach
Aufwändige Suche nach vermisstem Kind

21.01.2019 | Stand 01.08.2023, 10:27 Uhr
−Foto: n/a

Man hatte befürchtet, das Kind könnte in einen Teich gefallen sein

BURGHAUSEN. Eine umfangreiche Suchaktion nach einem fünfjährigen Buben lief am Sonntagnachmittag gegen 15.00 Uhr im Ortsteil Scheuerhof an.

Nach Mitteilung der Eltern war das Kind mittags beim Spielen vor dem Haus, eine Zeit später verschwunden und auch dann nicht mehr aufzufinden, als sie mögliche Anlaufadressen überprüft hatten.

Es bestand die Gefahr, dass das Kind in einen der nahegelegenen Teiche oder gar in die Salzach geraten sein könnte. Zur Absuche hatte die Polizei neben Streifen der Inspektionen Burghausen und Altötting und einem Diensthundeführer auch einen Polizeihubschrauber, die FFW Raitenhaslach (mit 33 Kräften) sowie Wasserwachten aus Burghausen, Burgkirchen, Perach und Altötting im Einsatz, zur Verfügung stellte sich auch der Rettungshubschrauber Christoph 14 aus Traunstein.

Der Bub konnte letztlich unversehrt beim Spielen aufgefunden werden, bei einem weiteren Nachbarn in der Siedlung, dessen Enkel zufällig zu Besuch waren.

Altötting