Auffahrunfall mit drei Autos
Mutter und ihre beiden Töchter bei Unfall verletzt

17.01.2019 | Stand 01.08.2023, 14:20 Uhr
−Foto: n/a

BMW fährt auf Citroen auf und schiebt diesen noch auf einen Ford

BURGHAUSEN. Am Mittwoch, 16. Januar, kam es gegen 16.30 Uhr auf der Staatsstraße 2108 von Emmerting nach Burghausen zu einem Verkehrsunfall.

Verkehrsbedingt stauten sich Fahrzeuge in Richtung Burghausen bis zum Stillstand. Ein 35-Jähriger konnte mit seinem BMW nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vor ihm stehenden Citroen einer 36-Jährigen auf. Dieser wurde durch den Anstoß auf den davor stehenden Ford eines 48-Jährigen geschoben.

Der BMW-Fahrer und der Ford-Fahrer waren jeweils alleine im Fahrzeug. Im Wagen der Citroen-Fahrerin saßen deren beiden 9- und 12-jährigen Töchter. Die drei Insassen des Citroen sowie der Ford-Fahrer wurden leicht verletzt.

Der BMW des Unfallverursachers wurde an der vorderen Stoßstange, der Ford am Heck beschädigt. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Der Citroen musste mit Schaden am Heck sowie an der vorderen Stoßstange abgeschleppt werden.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Altötting