Autofahrerin leicht verletzt
Lkw gerät auf Gegenfahrbahn und rammt ein Auto

17.01.2019 | Stand 01.08.2023, 14:14 Uhr
−Foto: n/a

Der Mühldorfer hatte seinen Lkw vermutlich wegen Übermüdung nicht mehr richtig in Griff

UNTERNEUKIRCHEN. Am Mittwoch, 16. Januar, gegen 16.10 Uhr, kam es auf der B 299, Höhe Unterneukirchen, zu einem Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Mühldorfer fuhr mit seinem Lkw in Richtung Altötting.

Nach bisherigen Erkenntnissen war Übermüdung die Ursache dafür, dass er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenspur geriet.

Eine entgegenkommende 49-jährige Burgkirchnerin konnte gerade noch nach rechts in ein Feld ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Trotzdem schrammten die Fahrzeuge noch an den Seiten aneinander. Die Burgkirchnerin wurde leicht verletzt.

An den beiden Fahrzeugen entstanden Schäden im Bereich von ca. 12.000 Euro.

Altötting