Brandursache noch unklar
Erneuter Brand eines leerstehenden Vierseithofs

08.01.2019 | Stand 31.07.2023, 20:05 Uhr
−Foto: n/a

Am frühen Dienstagmorgen, 08.01.2019, geriet eine Scheune auf einem Vierseithof im Bereich Stammham in Brand. Der dabei entstandene Schaden ist sehr gering. Die Kriminalpolizei Mühldorf übernahm die Ermittlungen.

STAMMHAM. Über den Notruf der Integrierten Leitstelle wurde am Dienstag, gegen 04.45 Uhr, ein Brand einer Scheune in einem Vierseithof in Stammham mitgeteilt.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der regionalen Feuerwehren und der ebenfalls alarmierten Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Altötting stand bereits eine Scheune des unbewohnten Vierseithofs in Vollbrand.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnte der Brand zwischenzeitlich abgelöscht werden. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der entstandene Schaden wird eher gering geschätzt, da es sich um ein Abrissgebäude handelte.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Mühldorf am Inn übernahm die Ermittlungen vor Ort. Die Tendenz nach den ersten Spurensicherungs- und Ermittlungsmaßnahmen der Brandfahnder gehen in Richtung vorsätzliche Brandstiftung. Die genauen Umstände beziehungsweise Details zur möglichen Brandursache sind zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch unklar.

Altötting