Streit eskaliert
Mann droht Sohn der Freundin abzustechen

29.12.2018 | Stand 01.08.2023, 13:34 Uhr
−Foto: n/a

In einer Neuöttinger Wohnung kam es zu der Morddrohung und räuberischer Erpressung

NEUÖTTING. Am Samstag, 29.12.2018, kam es gegen 1:20 Uhr, in der Paulusstraße in Neuötting u.a. zu einer räuberischen Erpressung in einer Wohnung.

Ein 45-jähriger Neuöttinger kam am Abend zu seiner Lebensgefährtin nach Hause. Im betrunkenen Zustand kam es zu mehreren Beleidigungen gegen den ebenfalls in der Wohnung anwesenden Sohn der Lebensgefährtin.

Der Streit verlagerte sich dann in die Küche, als der Beschuldigte ein Küchenmesser aufnahm und damit drohte, den 17-Jährigen abzustechen. Dieser konnte sich in Sicherheit bringen, indem er in sein Zimmer flüchtete.

Im Anschluss drohte der Mann seiner Lebensgefährtin Schläge an, wenn sie im nicht ihre EC-Karte aushändige.

Kurz bevor die Polizei eintraf, flüchtete der Täter und auch in der sofort eingeleiteten Fahndung konnte er nicht mehr angetroffen werden.

Altötting