Alkohol am Steuer
Autofahrerin liegt betrunken in ihrem Wagen

22.12.2018 | Stand 04.08.2023, 4:03 Uhr
−Foto: n/a

35-Jähriger mit 1 Promille und 62-Jährige mit 1,82 Promille erwischt

LANDKREIS. Altötting:

Ein 35-jähriger Altöttinger wurde in der Nacht auf Samstag in der Oskar-von-Miller-Str. einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde eine Alkoholisierung von knapp über 1 Promille festgestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrer muss mit einem 1-monatigem Fahrverbot rechnen, da der Alkoholwert gerade noch unter der absoluten Fahruntüchtigkeit von 1,1 Promille liegt.

Teising:

Eine 62-jährige Pollingerin streifte am Freitag, gegen 16:30 Uhr, im Bereich Polling mit ihrem Auto ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Geschädigte verfolgte anschließend die Dame bis nach Teising, wo sie ihr Fahrzeug an der Hauptstraße am Fahrbahnrand abstellte und sich in ihrem Wagen einschloss. Eine Streife der PI Altötting wurde hinzugezogen. Die Polizeibeamten fanden die Fahrerin quer über Fahrer- und Beifahrersitz liegend im Fahrzeug an. Der Grund für dieses ungewöhnliche Verhalten wurde schnell bekannt. Ein durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Der Führerschein sowie Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Altötting