Crash beim Abbiegen
Altöttinger (18) bei Unfall schwerst verletzt

01.12.2018 | Stand 31.07.2023, 18:20 Uhr
−Foto: n/a

Der 18-Jährige hat beim Abbiegen wahrscheinlich dass andere Auto übersehen

TÖGING. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Altötting wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 30.11.18, gegen 11.30 Uhr, auf der AÖ 2 bei Töging schwerst verletzt.

Der Pkw-Fahrer war von der Autobahn A 94, Ausfahrt Töging, abgefahren und war im Begriff nach links auf die Kreisstrasse AÖ 2 Richtung Töging abzubiegen.

Dort übersah er jedoch einen von links kommenden vorfahrtberechtigten 27-jährigen Pkw-Fahrer aus München. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw des Münchener stieß mit der Frontpartie in die linke Fahrzeugseite des Altöttingers. Dessen Pkw schleuderte im Anschluss gegen einen Wildschutzzaun.

Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, er wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Traunstein geflogen. Sein Gesundheitszustand ist als kritisch zu bezeichnen. Der 27-Jährige wurde leicht verletzt.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden in Höhe von insgesamt 21.000 Euro

Altötting