53-jährige Rottalerin schwer verletzt
Österreicher stirbt bei schwerem Unfall auf der B 20

21.11.2018 | Stand 04.08.2023, 2:42 Uhr
−Foto: n/a

Er geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit mehreren entgegenkommenden Fahrzeugen

MARKTL/BURGHAUSEN. Am Dienstagabend, 20. November, gegen 18.25 Uhr, kam es auf der B 20 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Ein 51-jähriger Österreicher befuhr die B 20 von Marktl in Richtung Burghausen. Auf Höhe Schützing geriet er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er frontal mit mehreren entgegenkommenden Fahrzeugen.

Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Eine 53-Jährige aus dem Landkreis Rottal-Inn wurde ebenfalls in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Beide Fahrer mussten mit hydraulischem Rettungsgerät von den Freiwilligen Feuerwehren Burghausen und Marktl aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gefolgen. Die drei weiteren Fahrzeugführer wurden leicht verletzt in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.

An allen beteiligten Autos entstand Totalschaden. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt.

An der Unfallstelle befanden sich ca. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Marktl, Marktlberg und Burghausen, sowie zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes. Die B 20 war für die Unfallaufnahme für rund vier Stunden komplett gesperrt.

Altötting