Ein Fall fürs Krankenhaus
Unfreiwillige Blutentnahme in der Kreisklinik

13.11.2018 | Stand 03.08.2023, 22:50 Uhr
−Foto: n/a

Fordfahrer (23) nimmt Mercedes die Vorfahrt - die Polizei stellt bei ihm deutlichen Alkoholgeruch fest

BURGKIRCHEN. Am Montag, 12. November, gegen 16.50 Uhr, befuhr ein 23-Jähriger aus Wald/Alz mit seinem Ford die Kreisstraße AÖ 27 in Richtung Burgkirchen.

An der Kreuzung Kreisstraße AÖ 27 und Staatsstraße 2356 wollte er nach links in Richtung Garching abbiegen und übersah dabei den links kommenden, vorfahrtsberechtigen Mercedes eines 69-Jährigen aus Burgkirchen a.d. Alz. Es kam zum Zusammenstoß, wobei ein Schaden von ca. 12.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem 23-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Einen freiwilligen Alcotest verweigerte er. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme in der Kreisklinik Burghausen durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Altötting