Ein guter Freund half aus ...
Burghauser Grenzpolizisten vollziehen Haftbefehl

08.11.2018 | Stand 04.08.2023, 0:44 Uhr
−Foto: n/a

Rumäne wurde wegen Steuerhinterziehung gesucht

MARKTL. Die Burghauser Grenzpolizei kontrollierte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an der A94 bei Marktl einen rumänischen VW-Bus mit Anhänger. Der Fahrer erwies sich als gesuchter Mann: Gegen den 32-jährigen rumänischen Staatsbürger stand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen Steuerhinterziehung offen. Der Verurteilte konnte zwar die erforderliche Summe nicht selbst vor Ort aufbringen, aber ein Bekannter half ihm aus und bezahlte die Strafe bei der Polizei in Aalen ein. Ein wahrer Freundschaftsdienst, denn ansonsten hätte den Rumänen umgehend eine Ersatzfreiheitsstrafe erwartet. So aber konnte er nach Eingang des Geldes seine Reise fortsetzten.

Altötting