Der offizielle Polizeibericht
Vier Verletzte bei Brand im Wacker-Werk Burghausen

23.10.2018 | Stand 31.07.2023, 13:43 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht

BURGHAUSEN. Am Montagabend, 22. Oktober, gegen 19 Uhr, kam es im Werk der Wacker Chemie AG in Burghausen zu einem Brand (wir berichteten). Bei dem Betriebsunfall erlitten insgesamt vier Personen Verletzungen. Die Kriminalpolizei Mühldorf übernahm die Ermittlungen. Der Vorfall ereignete sich in einem Kellerraum auf dem Werksgelände.

Der Brand konnte sehr rasch durch die sofort alarmierte Werksfeuerwehr abgelöscht werden. Zu einer Stofffreisetzung kam es nicht.

Bei dem Betriebsunfall wurden drei Personen leicht und eine Person schwer verletzt. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens sind bislang noch keine Erkenntnisse vorhanden.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeistation Mühldorf am Inn übernahm die Ermittlungen vor Ort. Zur Klärung der Brandursache werden zudem Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamtes an der Brandstelle sein. Zur genauen Ursache des Brandes können zum jetzigen Zeitpunkt noch keinerlei Angaben gemacht werden.

Altötting