Täter flüchtet unerkannt
Raubüberfall auf Winhöringer Tankstelle

16.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:58 Uhr
−Foto: n/a

Kripo Mühldorf hat die Ermittlungen übernommen

WINHÖRING. Ein bislang unbekannter, maskierter Täter hat am Montagabend, 15.10.18, in Winhöring im Landkreis Altötting, eine Tankstelle überfallen und dabei Bargeld erbeutet. Die intensiven Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang erfolglos, weshalb nun nach Zeugen des Vorfalls gesucht wird. Die Kripo Mühldorf am Inn hat die Ermittlungen übernommen.

Die Tankstelle an der Neuöttinger Straße war am Montagabend gegen 20:17 Uhr Ziel eines Überfalls. Die zur Tatzeit allein am Areal befindliche Tankstellenmitarbeiterin wollte sich gerade nach draußen begeben, als ihr der männliche und mit einer Sturmhaube maskierte Täter gegenübertrat. In deutscher Sprache verlangte er von ihr, ihm das Bargeld auszuhändigen.

Die Geschädigte kam der Aufforderung nach und übergab dem Täter den Kassenbestand im niedrigen vierstelligen Bereich. Anschließend verließ der Unbekannte wieder die Tankstelle und lief in Richtung Neuötting davon.

Trotz sofortiger, intensiver Fahndungsmaßnahmen, an denen neben mehreren Streifenbesatzungen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, konnte der Täter bislang nicht festgenommen werden.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

schlank, ca. 170 – 175 cm groß, bekleidet mit einer olivfarbenen Jacke und maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehschlitzen. Über eine Bewaffnung ist bislang nichts bekannt.

Die Kriminalpolizeistation Mühldorf am Inn hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet, sachdienliche Hinweise zur Tat unter der Telefonnummer 08631/3673-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle mitzuteilen.

Wer hat am Montagabend zwischen 20:00 und 20:30 Uhr verdächtige Wahrnehmungen in Winhöring gemacht, die im Zusammenhang mit dem Tankstellenüberfall stehen könnten?

Altötting