09.10.2018, 09:45 Uhr

Aktuelle Polizeimeldung Betonmischer überholt und in Gegenverkehr gerauscht

Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com (Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com (Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

An den beteiligten Fahrzeugen entstand 10.000 Euro Schaden

FEICHTEN. Am Montag, den 08.10.2018 fuhr ein 27-Jähriger aus Tacherting mit seinem PKW BMW auf der Kreisstraße AÖ 23 von Feichten in Richtung Kirchweidach. Als der 27-Jährige einen vor ihm fahrenden Betonmischer überholen wollt, übersah er eine entgegenkommende 31-Jährige aus Waldkraiburg.

Der BMW-Fahrer konnte, trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver nach links, den Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden PKW Ford nicht verhindern. Er touchierte den Ford mit der rechten Fahrzeugfront, fuhr nach links auf die Leitplanke auf und kippte anschließend nach links um, wo er auf dem Dach liegend zum Stehen kam.

Der 27-Jährige wurde vorsorglich in Krankenhaus Trostberg verbracht, letztlich blieben aber beide Fahrer unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Der Gesamtschaden beider Fahrzeuge beläuft sich auf 10.000,00 €.


0 Kommentare