Auto überschlägt sich
Auto schlittert 40 Meter auf Leitplanke entlang

16.08.2018 | Stand 03.08.2023, 2:12 Uhr
−Foto: Foto: tb21

Unter Drogeneinfluss - 34-jährige Fahrerin aus dem Bezirk Braunau musste einem Hasen ausweichen

BURGKIRCHEN. Zu einem Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Donnerstag, 16. August, gegen Mitternacht auf der ST2107 bei Burgkirchen gekommen.

Eine 34-Jährige aus dem Bezirk Braunau war mit ihrem 1er BMW aus Richtung Altötting kommend auf der ST2107 unterwegs.

Auf Höhe der Mozartstraße in Burgkirchen musste sie eigenen Angaben zufolge einem Hasen ausweichen, fuhr auf eine Leitplanke und schlitterte darauf mit ihrem Auto gute 40 Meter entlang. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin wurde mittelschwer verletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die 34-Jährige unter dem Einfluss bewusstseinsbeeinträchtigender Substanzen stand. Nach einer Blutentnahme musste die Österreicherin auch ihren Führerschein abgeben. Es entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Die Feuerwehr Burgkirchen war zum Absichern der Unfallstelle, zur Verkehrslenkung und zur Fahrbahnreinigung im Einsatz.

Altötting