Frau schlägt Kind
Aufmerksame Spaziergängerin schreitet ein

07.08.2018 | Stand 03.08.2023, 1:41 Uhr
−Foto: n/a

Nun sucht die Polizei nach drei Personen

BURGHAUSEN Auf einen Facebook-Post aufmerksam geworden ist ein User und hat darüber die Polizei Burghausen informiert. Worum geht´s? Eine Burghauserin schildert darin einen Vorfall vom vergangenen Sonntag, 05.08.18, den sie auf Nachfrage auch den Beamten bestätigte:

Bei einem Spaziergang an der Salzach, auf Höhe des Kurfürst-Max-Gymnasiums, beobachteten sie und ihre Tochter gegen 14.30 Uhr, wie eine unbekannte ältere Frau ein kleines weinendes Kind festhielt und vermutlich mit der Hand mehrmals ins Gesicht schlug. Sie hielt das Mädchen zu Boden gedrückt und wollte ihr ein nasses T-Shirt ausziehen. Die Burghauserin ging dazwischen und hatte erfahren, dass die Frau regelmäßig das Kind zur Aufsicht habe, während die Mutter arbeite.

Bei der Polizei Burghausen läuft ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer Körperverletzung, gesucht werden die Frau, die Mutter und das Kind.

Beschreibung der Frau:

Kurze braun-graue Haare, dunklere Hornbrille. Sie trug Trekkingsandalen und einen beigen Rock. Sie sprach eher hochdeutsch.

Beschreibung des Kindes:

Das Mädchen hatte helle halblange Haare und eine hellere Hautfarbe.

Die Polizei Burghausen begrüßt es, bei einem erkennbaren Missstand hin- und nicht wegzuschauen sowie Beteiligte anzusprechen. Darüber hinaus sollte sich dann niemand davor scheuen, darüber sofort die Polizei zu verständigen - wir lesen nicht jeden Facebook-Eintrag …

Mitteilungen zu den gesuchten Personen erbittet die Polizei Burghausen unter Tel. 08677/96910.

Altötting