SEK-Einsatz in Neuötting
Festnahme eines psychisch auffälligen Mannes

31.07.2018 | Stand 31.07.2023, 8:32 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, den 30.07.2018 kam es gegen Abend zu einem Einsatz der Spezialeinheit der Polizei in Neuötting. Ein psychisch auffälliger Mann sollte in eine Fachklinik gebracht werden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

NEUÖTTING. Gegen 21:15 Uhr wollte die Polizei Altötting einen Mann in Neuötting aufsuchen, der aufgrund eines Beschlusses des Landratsamtes in einer Fachklinik ärztlich behandelt werden sollte. Die Polizei leistete hier Amtshilfe. Der Mann wurde zwar in seiner Wohnung festgestellt, öffnete den Einsatzkräften jedoch nicht. Da eine Gefährdung für die Einsatzkräfte nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die PI Spezialeinheiten hinzugezogen. Diese konnte den Mann schließlich kurz vor 02:00 Uhr widerstandslos in seiner Wohnung festnehmen. Er wurde zur weiteren Untersuchung in eine Fachklinik gebracht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Altötting