Unfall unter Alkoholeinfluss
Der Führerschein ist erstmal futsch

28.07.2018 | Stand 31.07.2023, 6:01 Uhr
−Foto: n/a

Burgkirchner hatte 1,7 Promille

KASTL. Am 27.07.2018, gegen 21.00 Uhr, kam ein 59jähriger Burgkirchener mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2107 von Altötting in Richtung Kastl fahrend zunächst nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw krachte dort gegen den Bordstein, woraufhin der Fahrer das Lenkrad nach rechts riss. Der Pkw querte daraufhin die Fahrbahn, verfing sich am Fahrbahnrand und überschlug sich mehrfach im Straßengraben. Der Fahrzeuglenker wurde durch die verständigten Rettungssanitäter mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Altötting eingeliefert. Dort wurde festgestellt, dass der Pkw-Lenker Alkohol konsumiert hatte. Ein durchgeführter Atem-Alkoholtest erbrachte einen Wert von über 1,7 Promille. Der Burgkirchener musste sich zweier Blutentnahmen unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15000 Euro, der Flurschaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen.

Den 59-Jährigen erwarten nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und die gerichtliche Entziehung seiner Fahrerlaubnis.

Altötting