Erheblicher Sachschaden
Sattelzug rutscht in Graben und verliert Diesel

14.06.2018 | Stand 04.08.2023, 12:24 Uhr
−Foto: n/a

Im Harter Holz kam der Sattelzug zu weit nach rechts und von der Fahrbahn ab

GARCHING/HART. Am Mittwoch, 13. Juni, gegen 15.07 Uhr, befuhr ein Sattelzug die B 299 in Richtung Garching. Im sogenannten Harter Holz kam er alleinbeteiligt zu weit nach rechts und fuhr die Böschung hinab. Erst nach rund 80 Metern kam der Sattelzug zum Stehen.

Verletzt wurde niemand, jedoch entstand am Fahrzeug erheblicher Sachschaden. Unter anderem riss der Dieseltank auf und ca. 50 bis 100 Liter Dieselkraftstoff liefen aus.

Das Wasserwirtschaftsamt und Mitarbeiter des Landratsamtes waren vor Ort, die Abtragung des kontaminierten Erdreichs wurde veranlasst. Schäden entstanden zudem an der Böschung, sowie einem Straßenschild.

Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Zur Bergung des Sattelzuges war die B 299 über knapp zwei Stunden komplett gesperrt.

Eingesetzt war neben der Straßenmeisterei auch die Feuerwehr Garching a.d. Alz mit 20 Mann und drei Fahrzeugen.

Altötting