Feuerwehr rückt an
Qualmender Plastikteller auf Herdplatte löst Rauchmelder aus

10.06.2018 | Stand 29.07.2023, 14:22 Uhr
−Foto: n/a

Eine Garchingerin hatte vergessen den Herd auszuschalten - aufmerksame Nachbarn verhinderten Schlimmeres

GARCHING. Am Samstag, 9. Juni, gegen 13 Uhr, musste die Feuerwehr zu einer Wohnung in Garching an der Alz fahren.

Durch aufmerksame Nachbarn wurde festgestellt, dass in einer Wohnung der Rauchmelder angegangen war. Daraufhin wurde die Feuerwehr verständigt.

Diese kam mit mehreren Fahrzeugen und musste dann feststellen, dass die Wohnungsinhaberin vergessen hatte, die Herdplatte auszuschalten und dann die Wohnung verlassen hatte.

Ein Plastikteller fing zu schmelzen an und es kam zu einer Rauchentwicklung. Durch die rechtzeitige Meldung der Nachbarn an die Feuerwehr konnte ein Brand verhindert werden.

Altötting