Immer im Dienst
Polizeibeamter schnappt privat einen mit Haftbefehl gesuchten Mann

31.05.2018 | Stand 29.07.2023, 8:37 Uhr
−Foto: n/a

Wie im Film: In Töging laufen sich ein Polizist und ein Gesuchter über den Weg

TÖGING. Eigentlich wollte ein Beamter der Polizeiinspektion Altötting an seinem dienstfreien Nachmittag nur Einkaufen gehen, als ihm in Töging am Inn in der Wolfgang-Leeb-Straße ein mit Haftbefehl gesuchter 28-jähriger Mann über den Weg lief.

Der Gesuchte erkannte ebenfalls den Polizeibeamten und ergriff die Flucht. Der Polizeibeamte konnte den Gesuchten stellen und nach Hinzuziehung einer Streife die Verbringung des Mannes zur Polizeidienststelle veranlassen.

Dort konnte der Verhaftete den notwendigen Geldbetrag organisieren, um die weitere Inhaftierung abzuwenden.

Altötting